Wolfgang Hartter, Geschäftsleiter des Full-Service Sportunternehmens sporteo, gibt im KaffeehausTALK Einblicke in die Vermarktung von Sportevents.

Wolfgang Hartter erzählt im KaffeehausTALK über seinen Start ins Sportbusiness als Profifußballer, und wie ihn seine Wanderjahre von Hundsheim bis nach Lustenau führten. Die Hörer erfahren, warum ihn Laola1 zur personifizierten Zweitklassigkeit in Person machte, er aber trotzdem konsequent seinen Weg im Fußball ging. Wenn auch anders als ursprünglich geplant. Als Klubmanager beim FC Lustenau lernte er in Österreichs 2. Liga alle Bereiche eines Vereins kennen und teilt nun die dort erlebten Anekdoten am Kaffeehaustisch mit Lorenz Kirchschlager und Simon-Peter Charamza. 

Eine Blindbewerbung brachte ihn 2012 zum Full-Service Sportunternehmen sporteo. Heute verantwortet Wolfgang Hartter als Geschäftsleiter den gesamten Bereich Sponsoring. Im KaffeehausTALK spricht er über die digitalen Trends im Sportsponsoring, Personal Branding, besonders geglückte Aktivierungsideen, und warum er Vereinen abrät, LED-Bandensysteme selbst zu betreiben. Wer wissen will, wie man aus 1+1 eine 3 oder sogar 4 macht, wie eine Wasserlochstrategie in der Vermarktung aussieht, und wie eine Safari in Vorarlberg abläuft, sollte sich diese Episode nicht entgehen lassen.

THEMEN

KARRIERE ALS PROFIFUSSBALLER UND KLUBMANAGER

VERMARKTER & GESCHÄFTSLEITER BEI SPORTEO

TIPPS, TRICKS UND TRENDS

RÜCKBLICK UND AUSBLICK

WORDRAP