Wenn eine Sportbusiness-Karriere im Wiener Traditionskaffeehaus Landtmann beginnt, dann ist der KaffeehausTALK die perfekte Plattform, darüber zu reden. In der aktuellen Episode begrüßen wir den Wiener Vermarktungs- und Marketingexperten Dietmar Kurzawa bei uns im Podcast.

Der gelernte Jurist erzählt, wie er Anfang der 2000er als Sportbusiness-Quereinsteiger zur Wiener Austria kam, um dort in 18 Jahren zu einem der führenden Vermarktungs- und Marketingexperten Österreichs aufzusteigen. Wir erfahren im KaffeehausTALK, wie sich Dietmars Spielfeld nach der Ära Frank Stronach veränderte, auf welchen Deal er besonders stolz ist, und warum die Vermarktung des neuen Stadions so herausfordernd war. Wie ein Leben nach dem Spielplan aussieht, und warum Wiener Derbys als Mitarbeiter weniger Freude bereitet haben, sind genauso Gesprächsthemen, wie die finanzielle Situation der Austria, der internationale Stellenwert des österreichischen Fußballs, oder die Wichtigkeit von Free-TV. Die vielen fachlichen Einblicke werden von Dietmar mit humorvollen Geschichten untermalt – wer wissen will, warum Toni Polster bei „vier Bier“ lieber nicht aufgezeigt hätte, oder warum Florian Metz und Franky Schiemer in der Geschäftsstelle einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, kommt voll auf seine Kosten.

THEMEN

STUDIUM UND ANFÄNGE BEIM FK AUSTRIA WIEN

ERSTE AUFGABEN IN DER ÄRA FRANK STRONACH

POST-STRONACH-ÄRA UND AUFSTIEG ZUM MARKETING- UND VERTRIEBSLEITER

EXTRA: LEGENDÄRE ERLEBNISSE MIT TONI POLSTER

STADIONBAU UND FINANZIELLE SORGEN DER WIENER AUSTRIA

ABSCHIED VOM FAK UND SELBSTÄNDIGKEIT

TIPPS, TRICKS UND TRENDS

RÜCKBLICK UND AUSBLICK

WORDRAP