Oliver Wegscheider, PUMA Sports Marketing Manager, zu Gast beim Sportbusiness-Podcast KaffeehausTALK.

Zwölf Jahre bei PUMA. In unterschiedlichen Positionen. Oliver Wegscheider kennt den Markt der Sportartikelausrüster in- und auswendig. Im KaffeehausTALK beleuchten die Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager gemeinsam mit Oliver Wegscheider die unterschiedlichsten Seiten und Entwicklungen in seinem Beruf. Dazu zählt zum Beispiel der internationale PUMA-Deal mit Superstar Neymar und dessen Strahlkraft auf die nationalen Märkte. Die Hörer des KaffeehausTALK erfahren über die Bedeutung der jahrzehntelangen ÖFB-Partnerschaft und  den Wunsch von Wegscheider, in Zukunft vielleicht noch einen österreichischen Verein mit internationalen Ambitionen unter Vertrag zu nehmen. Dazu gibt es im Sportbusiness-Podcast Details zur erst kürzlich gefallenen Schuh-Exklusivität beim SK Rapid, und wie daraus die PUMA-Neuverpflichtungen Dejan Ljubicic, Richard Strebinger und Kelvin Arase resultierten. Warum Sponsoring-Deals bei den Ausrüstern künftig mehr in die Spitze und weniger in die Breite gehen werden, und Aktivierungsbudgets im Sponsoring unerlässlich sind, werden genauso besprochen, wie die Bedeutung des eSports für Ausrüster.

THEMEN

OLIVERS WEG ZU PUMA

DAILY BUSINESS ALS SPORTS MARKETING MANAGER

TIPPS, TRENDS UND WORDRAP